Spontan…

…ein Glas Wein trinken

…sich mit Freunden treffen

… Spaß haben

…Wein machen…

 

…oder wie mein Vater immer sagte:“So han mir früher uch geschafft, mir haade ja neist!“

 

So probiere ich die meisten unsere Weine auszubauen. Heute kann man das natürlich nicht mehr so darstellen, die Kellertechnik hat sich im Laufe der Jahre gewandelt.

Früher nutzte man Reinzuchthefen um aus Most Wein zu machen, Heut zu Tage ist der Weg des “ weniger ist mehr“ gerade im Weinbau sehr wichtig.

Unsere Weine werden zu 90%  „spontan“  ausgebaut, das heißt der Wein gärt von alleine aufgrund seiner von der Natur zu gegebenen Hefen, ohne künstliche Zusatzstoffe!

Dieser Weg der natürlichen, langsamen und schonenden Gärung sorgt für stilvolle, charakterstarke Rieslingweine die sich von Schluck zu Schluck im Geruch und Geschmack im Glas verändern!

Lassen Sie sich überraschen…

3